Physiotherapie

Physiotherapie bei Bodymind Ratingen

Kennst du das auch? Du leidest an immer wiederkehrenden Schmerzen z.B. im unteren Rücken, in den Knien oder Hüfte? Du leidest an Verspannungen im Nacken und auch unter Kopfschmerzen? Du hattest eine OP aber die Schmerzen gehen nicht wie erhofft weg? Die Schmerzzustände in der heutigen Gesellschaft nehmen immer weiter zu. Viele Menschen leben einfach mit den Schmerzen, sehen es als normal an und denken:  Es gehört schließlich auch zum älter werden dazu!. Viele müssen Schmerzmedikamente einnehmen, um über den Tag zu kommen oder ihre geliebten Freizeitaktivitäten ausführen zu können. Zumeist liegt die Ursache an unserem eigenen Bewegungsverhalten. Wir bewegen uns größten Teils (aufgrund des Jobs) nur noch wenig und nutzen unsere vollen Bewegungswinkel nicht mehr aus. Dies braucht unser Körper jedoch, um gesund zu bleiben und uns „gut“ fühlen zu lassen, um Spannungen und Schmerzzustände gar nicht erst aufkommen zu lassen. Was passiert durch zu wenig bzw. qualitativ schlechtes Bewegen?

Unsere Faszien (Bindegewebe) verkleben und verfilzen und lösen die verschiedensten Schmerzen aus – ein Alarmsignal unseres Körpers etwas zu verändern und genau daran werden wir gemeinsam arbeiten!

Bodymind Ratingen - Physiotherapie und Schmerztherapie

JETZT UNVERBINDLICH KONTAKTIEREN

Erkennst du dich darin wieder und möchtest endlich etwas ändern? Wieder mehr Lebensqualität erlangen und deine Schmerzen langfristig in den Griff kriegen? Dann buche dir einen Termin bei mir!

Kontaktformular

Stell mir gerne deine Fragen zu meinen Kursen oder Behandlungen oder frage eine kostenlose Probestunde an. In der Regel antworte ich innerhalb von 24 Stunden.