Mama

Betreuung rund um die Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist kräftezehrend, anstrengend und Stress für den Körper, das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen. Damit der Start in den neuen Lebensabschnitt gut gelingt, begleite ich dich gerne vom Beginn der Schwangerschaft bis hin zur abgeschlossenen Rückbildung.

Bodymind Ratingen - Mama Fit - Pränatales Workout

Pränatales Workout

In meinem pränatalen Workout wirst du bestens auf die bevorstehenden Strapazen vorbereitet. Im Fokus stehen Kraft, Beweglichkeit und Koordination – 3 Attribute, die für eine erfolgreiche Schwangerschaft & Rückbildung unverzichtbar sind. Es wartet auf dich ein forderndes, jedoch nicht überforderndes Workout auf dich, in dem du wertvolle Tipps rundum das Verhalten und den Sport während der Schwangerschaft erhältst.

Pilates zur Rückbildung

Keine Geburt geht spurlos an einem vorbei.
Umso wichtiger ist es, dem Körper nach einer erfolgreichen Geburt das zu geben, was er braucht: die Aktivierung des Beckenbodens und die Stärkung der Körpermitte. Pilates eignet sich für eine Rückbildung ideal. Das beste dabei ist, neben beikommst du wieder in deine vorherige Form.

Bodymind Ratingen - Mama Fit - Pilates zur Rückbildung
Bodymind Ratingen - Mama Fit - Rectus Diastase

Rectus Diastase

Du leidest nach deiner Schwangerschaft unter einer instabilen Körpermitte und dir fällt eine aufrechte Körperhaltung schwer? Dann könnte es sein, dass du unter einer Körpermitten-Dysbalance (Rectus Diastase) leidest. Keine Sorge, mit dieser Problematik bist du nicht alleine. Genau deswegen habe ich einen Kurs ins Leben gerufen, der genau auf diese Problematik eingeht!

Mama Pilates

Du hast eine abgeschlossene Rückbildung und möchtest deine Körpermitte, Beine, Po und die Arme noch weiter in „Shape“ bringen? Dann ist dieser Kurs genau für dich geeignet! Anders als im „Pilates zur Rückbildung“ Kurs legen wir hier den vollsten Fokus auf deine Fitness, da die Rückbildung bereits abgeschlossen ist und sich langsam der Mama Alltag einpendelt.

Bodymind Ratingen - Mama Fit - Training mit den Kleinen
Bodymind Ratingen - Mama Fit - Rectus Diastase

1 zu 1 Betreuung

 

Stehst du kurz vor einer Schwangerschaft oder hast bereits ein Kind zur Welt gebracht? Bist du nicht der Typ für Gruppenkurse und möchtest lieber individuell trainieren? Dann sind die persönlichen Coachings perfekt für dich. Ich begleite dich gerne von dem Moment, in dem du die freudige Nachricht erhältst, bis hin zur vollständigen Rückbildung, damit du nicht nur eine gesunde Schwangerschaft erlebst, sondern auch schnell wieder fit und in Form kommst.

JETZT UNVERBINDLICH BERATEN LASSEN

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Kurs zu dir passt oder du hast Fragen?
Gerne beantworte ich dir alle Fragen, die du hast, hinterlasse mir einfach deine Nachricht.

Kontaktformular

Stell mir gerne deine Fragen zu meinen Kursen oder Behandlungen oder frage eine kostenlose Probestunde an. In der Regel antworte ich innerhalb von 24 Stunden.